Erzieher oder Sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) gesucht

Die Ev. Luth. Johanneskirchengemeinde in Neumünster sucht für den Krippen- und Elementarbereich im Johannes-Kindergarten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen

Erzieher oder Sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d)

mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 100 % der tariflichen Arbeitszeit, zurzeit 39 Wochenstunden (Teilzeit nach Absprache möglich).

Die Entgeltzahlung erfolgt bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen nach der Entgeltgruppe K7 TvKB (ehemals KAT).

Es handelt sich hierbei um eine befristete Beschäftigung für die Dauer der Elternzeit bis 15.09.2025.

Wir wünschen uns eine Fachkraft, die

• auf die Stärken des einzelnen Kindes schaut und die individuellen Bedürfnisse in den Mittelpunkt des pädagogischen Handelns stellt

• ihre Haltung am christlichen Menschenbild orientiert

• respektvollen Dialog mit Kindern, Familien und Kollegen pflegt

• über eine gute Kommunikationsfähigkeit verfügt

• teamfähig und zuverlässig ist

• ein hohes Maß an Flexibilität aufweist

• Mitglied in der Ev.-Luth. Kirche bzw. einer Gliedkirche des ACK ist

Wir bieten Ihnen

• ein eigenständiges Arbeiten in einem interessanten und nie langweiligen Arbeitsumfeld

• ein sympathisches, engagiertes, freundliches sowie aufgeschlossenes Team

• umfangreiche Unterstützung bei der persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungen und Supervisionen

• Vergünstigte Mitgliedschaftskonditionen für Sport-, Fitness und Wellnesseinrichtungen von Hansefit (50% der monatlichen Mitgliedsbeiträge übernehmen wir, bundesweit)

• Vergütung nach dem Kirchlichen Arbeitnehmer/innen Tarifvertrag (TvKB)

Es wird unsererseits angestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Wir bitten deshalb geeignete Männer sich zu bewerben und weisen darauf hin, dass Männer bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbung können Sie senden an die Ev.- Luth. Johanneskirchengemeinde, Reuthenkoppel 11, 24539 Neumünster, gerne auch per Mail an m.marwedel@johanneskirche-nms.de.

Für Auskünfte zum Stellenangebot steht Ihnen unsere Kindergartenleitung, Frau Göpner, unter 04321/82872 gerne zur Verfügung.

M. Marwedel, Pastor